Flutkatastrophe

Wir sind hier

Baby Nahrung, Kleidung, Lebensmittel, Wasser und andere Getränke, aber auch Medikamente wurden gespendet und von Unsinn das Katastrophen gebiet gebracht.

100 Gebäude wurden gereinigt, darunter Wohnhäuser, aber auch Schulen, Vereins geheime und Kirchen über Aländer Ahr. Insbesondere die große Unterstützung der Helfer in den um liegenden Bundesländern und Städten–Erdem nennt hier exemplarische Mainz, Bingen, Kassel, Bad Kreuznach, Wiesbaden, Rüsselsheim Darmstadt und Bonner für Helfer und Betroffene überwältigend.

Der wichtigste Teil der Arbeit war jedoch das das Kochen und Backen in der Küche der Merida-Vereins Mitgliedern. „Es werden frische, gesunde Mahlzeiten und Leckereien, zubereitet, welche an die Menschenanden betroffenen Orten geliefert wird. Außerdem wird täglich warmes Essen für 20 Personen zu einer von der Gemeinde benannten Sammeln stelle und Unterkunft für Betroffen ein Schloss A Rental gebracht. Darüber hinaus sind unsere die Helfer innen mit dem Verteilen von Speisen auch im Außendien stätig“.